Inspiration


Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Ihnen teilen. Derzeit noch als Blog.
Zu gegebener Zeit dann auch als Podcast bzw. Video.

Mein Blog

Eines der Geschenke, das ich für mich in den letzten vier Jahren immer besser kennenlernen konnte, war, dass ich die intensive Heilkraft des Schreibens entdecken konnte. Wenn ich dem Papier meine Gefühle anvertraute, dann entlastete das nicht nur meine Seele. Schreibend lernte ich mich selbst besser kennen. Schreibend befreite ich mich aus meinen Grübel-Schleifen.

Somit dient dieser Blog Ihnen, den Lesern und mir zugleich.

Von der Heilkraft des Schreibens

Eines der Geschenke, das ich für mich in den letzten vier Jahren immer besser kennenlernen konnte, war, dass ich die intensive Heilkraft des Schreibens entdecken konnte. Wenn ich dem Papier meine…

Herz und Hirn - Wir brauchen beides

Was hatte ich in der Zeit meiner Krise als allererstes zu lernen und zu verstehen? - Ich musste raus aus der Vorherrschaft meines Kopfes. Mein Leben lang wollte ich das Leben mit dem Verstand…

In uns lebt das Kind, das wir einmal waren

Jeder von uns kennt Situationen, in denen er auf etwas allergisch reagiert. Egal, ob dies ein Mensch ist, der eine bestimmte Reaktion in uns auslöst, oder eine Situation, die uns fordert. Etwas in uns…

Introvertiert versus extrovertiert

Die Persönlichkeitsmerkmale Introvertiertheit (Introversion) und Extrovertiertheit (Extraversion) beschrieb erstmals der Psychoanalytiker Carl Gustav Jung. Seine Beschreibungen gelten bis heute und…

Krise als Chance – Stimmt das?

Krisen. – Sie kommen unvorbereitet. Keiner mag sie und doch gehören sie zu unserem Leben dazu. Es ist, als hätten wir mit ihnen auf der Reise unseres Lebens eine ganz besonders interessante…

Wie entdecken wir unsere Einzigartigkeit?

Wie entdecken wir unsere Einzigartigkeit und bringen sie ins Leben? Was macht mich eigentlich aus? – Sind wir nicht geboren, um das herauszufinden? Wir laufen tagaus tagein mit so vielen Masken…